Europas größte Faltkartonfabrik

aktuelles_SchurPack

12. Februar 2018                                                                                                                          Quelle: www.igb.de

 

In Gallin bei Hamburg wurde durch die SchurPack GmbH das größte Falkartonwerk Europas errichtet und in Betrieb genommen. Das Areal beherbergt die neuen Verwaltungsgebäude, ein modernes Hochregallager und die große Produktionshalle. Auf dem Werksgelände werden Verpackungslösungen aus Karton bedruckt, gestanzt und gefaltet.

 

Im Auftrag des Generalplaners waren “Pahn Ingenieure” im Rahmen baustatischer und baudynamischer Untersuchungen mit der Analyse der Interaktion zwischen der Baukonstruktion und den schwingungsinduzierenden Maschinen beauftragt. Dabei wurden auf der Grundlage von Schwingungs- und Erschütterungsmessungen im Betriebszustand die gegenseitige Beeinflussung der Druckmaschinen, Stanzen und der schwingungsanfälligen Konstruktionsteile bewertet, sowie ergonomisch relevante Kompensationsmaßnahmen festgelegt.